Q-HUB Events und Community

Lerne uns und unsere Veranstaltungen kennen und vernetz' dich mit vielen spannenden Persönlichkeiten aus unserem Netzwerk

Raum für cOMMUNITY

STRONGER TOGETHER

Wir sind Wegbereiter für neue Ideen. Mit unserer Arbeit möchten wir eure Unternehmen und unsere Region stärken.
Wir unterstützen etablierte Unternehmen und Startups dabei, mutig neue Chancen zu nutzen. Dafür bringen wir die Community zusammen, vermitteln aktuelles Know-how und Best Practices und arbeiten daran, gemeinsam unsere Region erfolgreich zu machen.

Dabei haben wir Partner, die an uns und unsere Ziele glauben und die Community-Arbeit  des Q-HUB auch finanziell unterstützen.

Wir danken unseren Partnern, dass sie gemeinsam mit uns daran arbeiten, unsere Region weiterzuentwickeln.

Community Events

Q-HUB Community Meetup

Thursday
,
9.2.23 18:00
Uhr
Von 5 auf 150 in 5 Jahren – Karsten Schulze, Gründer und Geschäftsführer FD Tech
Ticket buchen
das Highlight im Jahr

Die Q-Hub innovation night

Die Innovation Night am 4. Mai 2022 war mit ihren 300 Gästen aus unserer Region die perfekte Gelegenheit, um sich innerhalb der Startup- und Unternehmens-Szene auszutauschen.
An diesen Erfolg werden wir dieses Jahr anschließen. Das Event wird wieder im Juni stattfinden, diesmal allerdings an einer neuen Location! Wann die nächste Innovation Night in der fabrik chemnitz stattfindet, erfahrt ihr in Kürze.
Ein sechseckiges Bild von der letzten Innovation Night.
Ein sechseckiges Bild vom Community Meetup mit Christoph Jentzsch als Gast.
Community

Unsere community meetups

Beim ersten Q-HUB Community Meetup am 30.11.22 durften wir Christoph Jentzsch als Gast begrüßen.

Der Crypto-Experte gab dabei Einblicke in sein neuestes Projekt, tokenize.it, und zeigte, wie sich durch die Tokenisierung von Startups völlig neue Möglichkeiten zur Finanzierung und Mitarbeiterbeteiligung ergeben.

Viele weitere werden folgen!

Am 14.12. gab sich der ehemalige Kapitän der Niners Chemnitz, Malte Ziegenhagen, die Ehre.

Im Interview erklärte er seine Ansätze zur Teammotivation, Persönlichkeitsentwicklung und wie sich die Rolle als Teamleader durch ein aktives Mindset erfolgreich ausfüllen lässt.
Ein sechseckiges Bild vom Community Meetup im Q-HUB mit Malte Ziegenhagen als Gast.
Ein sechseckiges Bild von der letzten AgeTech-Konferenz.
Events

Das war die agetech konferenz

Mit 38 Startups und über 150 Teilnehmenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten wir unsere AgeTech-Konferenz 2022 zum 4. Mal veranstalten.

Neben dem fachlichen Austausch über neue Technologien und Ansätze war auch die länderübergreifende Vernetzung von besonderem Interesse.Die nächste Konferenz wird am 19.10.23 stattfinden.
Anfrage

Deine Veranstaltung im Q-hub

Auch du kannst im Q-HUB deine Veranstaltung durchführen. Egal, ob Workshop, Meeting, Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern, Produktvorstellung, Coaching oder Firmenevent.

Wir bieten in unseren Workshopräumen und der Eventfläche (Pitch- & Meeting-Area) eine inspirierende Start-up-Atmosphäre.Moderations- und Workshopmaterialien sind ständig vorhanden.

Auch kleine bis große Catering-Wünsche lassen sich problemlos Inhouse erfüllen. Weitere Informationen zu den Workshopräumen findest du hier.
Ein sechseckiges Bild von der Pitch- und Meeting Area.

Unsere Gold Partner

Unsere Silber Partner

Unsere Bronze Partner